Neu!

Wir bieten Ihnen als Erweiterung des bewährten Hautkrebsscreenings nun auch eine Früherkennung von Mund-und Rachenkrebs mit einem Spezialtest.

Vereinbaren Sie gleich hier Ihren Termin!

Photodynamische Therapie (PDT) mit Tageslicht

Neue Behandlung bei aktinischen Keratosen: Ab sofort bieten wir in unserer Praxis die photodynamische Therapie (PDT) mit Tageslicht an. Die sog. Tageslicht Therapie stellt eine schmerzfreie bzw. schmerzarme Alternative zur klassischen PDT dar und ist für Patienten mit leichten oder mittelschweren aktinischen Keratosen geeignet.

Nähere Informationen finden Sie auch unter Photodynamischer Therapie und gerne erläutern wir Ihnen die Therapiemöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Vortrag zur modernen, schmerzfreien Diagnostik

Am Samstag, den 17.09.2016, hält Frau Dr. Ulrich als Expertin einen Vortrag auf der Fachtagung „Dermapraxis“ in Berlin zu dem Thema „Einsatzmöglichkeiten digitaler Bildgebung in der dermatologischen Praxis“.

Seminar zur konfokalen Lasermikroskopie

Gemeinsam mit dem renommierten Hautkrebsexperten Prof. Dr. Giovanni Pellacani von der Universität Modena und Reggio Emilia führt Dr. Martina Ulrich ein Expertentraining zur konfokalen Lasermikroskopie in Modena, Italien, durch.

Dr. Ulrich ist Gründungsmitglied der OCT-Society

Auf der Jahrestagung der American Academy of Dermatology (AAD), die vom 01.-05.03.2013 in Miami stattfand, wurde die International OCT-Society in Dermatology gegründet. Dr. Ulrich ist Gründungsmitglied der neu gegründeten Gesellschaft und setzt sich als Mitglied des Vorstands aktiv für die Entwicklung der Gesellschaft ein. Die OCT-Society unterstützt die Forschung und ärztliche Weiterbildung auf dem Gebiet der optischen Kohärenztomographie.